Kreisliga A Prims 1. Spieltag

SV Düren-Bedersdorf II – SC Roden II          1:1 (0:0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen startete unser Reseveteam in der Kreisliga A Prims mit einem verdienten Unentschieden in die neue Saison 2018/2019. Zunächst sahen die anwesenden Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten. Im ersten Durchgang bestimmte unser Team das Geschehen und erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Leider wurden sie allesamt vergeben. Darunter war auch ein verschossener Foulelfmeter. Die Gäste versuchten ihrerseits mitzuspielen, doch die Möglichkeiten, die sie hatten, waren einfach zu harmlos. Unsere Defensive hatte bis dahin kaum Mühe die Offensivbemühungen der Gäste zu unterbinden. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang war unser Team kaum wiederzuerkennen. Offensivbemühungen waren Mangelware und somit wurde der SC Roden, der spielerisch eine gute Mannschaft auf dem Platz hatte, immer stärker. Sie merkten, dass am Aubach etwas zu holen ist. Somit boten sich ihnen immer öfter Chancen, um ein Tor zu erzielen. In den Schlussminuten wurde es dann turbulent. Die Passivität unserer Jungs wurde dann zwei Minuten vor dem Ende mit dem 0:1 für Roden bestraft. Direkt im Anschluss hatten sie noch die Möglichkeit durch einen Foulelfmeter alles klar zu machen, doch der an diesem Sonntag gut aufgelegte Torwart Mark Görgen verhinderte dies mit einer Glanzparade. Unsere Jungs mobilisierten nun die letzten Kräfte und warfen alles nach vorne, um noch das Unmögliche möglich zu machen. Nämlich den Ausgleich zu erzielen. Die Nachspielzeit war schon in vollem Gange, als uns der Unparteiische einen Freistoss zugesprochen hatte. Philipp Fuhrich trat zur Ausführung an und schlug das Leder vor das Gehäuse der Gäste. Dort fand er Kevin Schmitt, der mit seinem Kopfball leider nur die Latte traf. Doch im Anschluss stand Julian Weiland goldrichtig und drückte die Kugel zum vielumjubelten und verdienten 1:1 Ausgleich über die Linie. Dann beendete der Unparteiische die Begegnung.

Vorschau

Bereits am kommenden Donnerstag, 01.08.2018 muss die II. Mannschaft zum 2. Spieltag antreten. Hierzu müssen wir nach Schwalbach reisen. Gegner wird dort der FV Schwalbach III sein. Anstoss ist um 19:00 Uhr.

Bereits am kommenden Sonntag, 05.08.2018 findet für die II. Mannschaft zu Hause der 3. Spieltag statt. Wir erwarten die Gäste des VfB Gisingen II zum Lokalderby. Angepfiffen wird die Partie um 13:15 Uhr.