8. Spieltag der Kreisliga A Saar

SV Düren-Bedersdorf II – TUS Bisten II          3:0 (3:0)

Nach zwei mageren Remis, ohne fussballerische Leckerbissen, wollte das Team von Daniel Nies und Matthias Schneider endlich mal wieder einen Sieg einfahren. Und das ist ihnen gelungen und auch hochverdient.Bereits in der 6. Spielminute wurde Matthias Schneider im Strafraum von den Beinen geholt und Marcus Kiefer verwandelte den anschließenden Elfmeter souverän zur 1:0 Führung. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Bisten die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Spieler des TUS versuchte mit einem Lupfer über unseren Keeper  zum Erfolg zu kommen, doch das Leder landete auf dem Tornetz. Danach verflachte die Partie ein wenig und es gab nur Mittelfeldgeplänkel zu sehen. In der 34. Spielminute gab es dann einen schönen Angriff unseres Teams über die Aussenbahn zu sehen, wo Coach Matze nicht zu stoppen war und anschließend in der Mitte unseren Goalgetter Jascha Walzinger mustergültig bediente und dieser nur noch zum 2:0 einschieben musste. Nur drei Minuten später erhöhte unser Youngster Joshua Lavall auf 3:0. Nach einem Eckstoss, getreten von Lucas Bauer köpfte Jascha Walzinger zunächst an die Unterkante der Latte. Von dort sprang das Leder auf die Linie und Joshua war zur Stelle und drückte die Kugel ins Tor. Dieses Ergebnis hatte auch zur Halbzeit noch Bestand.  Nach Wiederbeginn hatten wir noch drei gute Möglichkeiten durch Matthias Schneider, Marcus Kiefer und auch Christopher Kilz, die aber leider nicht mehr genutzt wurden. Bisten war im Angriff zu harmlos, sodass wir nach zwei mäßigen Unentschieden endlich wieder einen Sieg einfuhren. Und der war auch hochverdient.