6. Spieltag der Kreisliga A Prims

SV Düren-Bedersdorf II – SSC Schaffhausen II          6:7 (2:4)

Am vergangenen Mittwoch hatten wir die II. Mannschaft aus Schaffhausen in unserer Sportstätte am Aubach zu Gast. Bei teilweise strömendem Regen sahen die anwesenden Zuschauer ein regelrechtes Torfestival. Dies war der offensiven Ausrichtung und der schlechten Defensivarbeit beider Mannschaften geschuldet. Auch der Unparteiische hatte mit einigen zweifelhaften Entscheidungen einen Anteil daran. Das Spiel begann optimal für die Gäste, die mit einigen Spielern der I. Mannschaft verstärkt und somit besser aufgestellt waren. Bereits in der 3. Spielminute gingen sie mit 0:1 in Führung. Danach war die Partie ausgeglichen. Philipp Haas, der vier Tore vorbereitete, erzielte in der 26. Spielminute mit einem Kracher aus 25 m den 1:1 Ausgleich. Innerhalb der nächsten sieben Minuten zog Schaffhausen dann mit zwei Treffern davon. Unsere Jungs ließen aber nicht locker und der beste Spieler an diesem Abend, der vierfache Torschütze und zweifache Vorlagengeber Lucas Bauer verkürzte auf 2:3. Vier Minuten vor der Halbzeit stellten die Gäste mit dem Treffer zum 2:4 den alten Torabstand wieder her. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Unsere Jungs steckten nicht auf und kamen gestärkt aus der Pause. Vier Minuten nach Wiederanpfiff verkürzte Jonas Angel mit einem schönen Treffer auf 3:4, was unseren Spielern einen weiteren Schub gab. Folglich stellte Lucas Bauer das Ergebnis mit zwei Toren auf 5:4 für sein Team. Zu diesem Zeitpunkt war noch eine Viertelstunde zu spielen und der Torreigen noch nicht zu Ende. Nur zwei Minuten später egalisierte der dreifache Torschütze und Stammspieler der I. Mannschaft, Johannes Ruppenthal, das Ergebnis wieder. Danach kam es noch dicker für unsere Mannschaft. Die Abwehr, die an diesem Abend so löchrig war, wie Schweizer Käse, ließ innerhalb von zwei Minuten (83. u. 85.) erneut zwei Treffer zu und brachte die Gäste damit auf die Siegerstrasse. Am Sieg des SSC änderte auch das vierte Tor von Lucas Bauer in der (90.) nichts mehr. Mit dieser Niederlage haben wir leider den Sprung auf den 4. Tabellenplatz verpasst.

 

Nächster Spieltag

Am 7. Spieltag der Kreisliga A Prims hat die II. Mannschaft Heimrecht. Wir empfangen dazu am Sonntag, 02.09.2018 den SV Hülzweiler II. Anstoss der Partie ist um 13:15 Uhr.