3. Spieltag 2017/2018 Kreisliga A Prims

SV Düren-Bedersdorf II – SF Hostenbach II          1:4 (1:1)

Hostenbach übernahm von Beginn an die Initiative und hatte auch die besseren Chancen. Unsere Jungs standen gut gestaffelt und hielten dagegen. Sie erspielten sich ihrerseits auch ein paar Möglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. Folglich trafen die Gäste in der 13. Spielminute zur 0:1 Führung. Wir boten Hostenbach aber weiterhin Paroli und wurden in der 39. Spielminute belohnt. Sascha Stajnko trat einen Eckstoß vor das gegnerische Gehäuse und Julian Weiland erzielte mit einer Direktabnahme den 1:1 Ausgleich. Im Gegenzug bekam Hostenbach nach einem Foulspiel im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen. Diesen konnte unser Torhüter Jan Zwetsch parieren, sodass bis zur Pause keine der beiden Mannschaften mehr etwas Zählbares verbuchen konnte und es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit ging.

In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs konnten sich beide Torhüter zunächst mit guten Paraden nach Distanzschüssen auszeichnen. Dann aber trafen die Gäste in der 58. Minute zur erneuten Führung. Von diesem Zeitpunkt an waren sie unserem Team spielerisch überlegen und schraubten das Ergebnis in der 78. und 87. Spielminute auf den Endstand von 1:4.

Fazit: Ein verdienter Sieg der Gäste

 

 

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 13. August, tritt unsere 2. Mannschaft beim SC Roden II an. Der Anstoß erfolgt um 13:15 Uhr.