28.Spieltag Landesliga West

SV Düren-Bedersdorf I – SV Weiskirchen I          1:2 (1:1)

In der Partie zwischen dem Tabellenzwölften und dem Tabellendritten aus Weiskirchen war unser Team in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft. Unsere beiden Trainer hatten die Jungs taktisch hervorragend eingestellt und die Jungs hielten sich an diese Vorgaben. Nicht eine einzige gefährliche Tormöglichkeit konnten sich die Gäste erarbeiten. Alles wurde bereits im Keim erstickt. Im Gegensatz zum SV Weiskirchen kreierten unsere Jungs einige gute Möglichkeiten. In der 13. Spielminute erzielte Tobias Engeldinger nach einem Freistoss im zweiten Versuch das erlösende Führungstor. Weiskirchen fand zu diesem Zeitpunkt keine Mittel unsere Defensive zu knacken. Manuel Walzinger hatte sogar noch die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch leider vergab er diese Chance. Zum 1:1 Ausgleich benötigten die Gäste dann sieben Minuten vor der Pause einen unglücklichen Handelfmeter. Man kann diesen geben, aber es gibt auch Unparteiische, die so eine Situation weiterlaufen lassen. Alles Jammern half nichts, es stand nach Ausführung des Strafstosses 1:1. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang hielt unser Team an der Spielweise fest, doch Weiskirchen wurde stärker und hatte auch Möglichkeiten zur Führung. Unseren Jungs merkte man konditionelle Schwächen an, sodass sie offensiv nicht mehr so in Erscheinung treten konnten, wie im ersten Spielabschnitt. Weiskirchen nutzte nach einem Eckstoss neun Minuten vor dem Ende eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft und markierte den 1:2 Siegtreffer.

Fazit: Nachdem Schmelz-Limbach im Abendspiel das Derby gegen

Hüttersdorf gewann, liegen nun Körprich-Bilsdorf, Schmelz-

Limbach und wir gemeinsam mit 34 Punkte in der Abstiegszone,

wobei unsere Elf den ersten möglichen Abstiegsplatz inne hat.

Jungs, es gibt noch sechs Punkte zu vergeben, glaubt an Euch in

den beiden Endspielen und holt diese letzten BIG-Points. Wenn

euch das gelingt, werden wir die Klasse halten. Und mit der

Leistung in der ersten Hälfte gegen den Tabellendritten aus

Weiskirchen wird dies mit Sicherheit gelingen. Ihr schafft

            das!!!!!!!!!!!!!Wir glauben an Euch!!!!!

 

Vorschau

Die erste Mannschaft muss im Kellerduell zum Tabellenvorletzten SG Honzrath-Haustadt reisen. Um die drei Punkte im Abstiegskampf zu entführen, brauchen wir jede Unterstützung. Es wird sicherlich eine spannende Begegnung, aber keine unlösbare Aufgabe werden. Die Partie beginnt um 15:00 Uhr.