16. Spieltag Landesliga West 2016/2017

SF Hostenbach I – SV Düren-Bedersdorf I          1:3 (0:0)

In der Begegnung gegen den Tabellenzehnten ließ sowohl Hostenbach, als auch unser Team spielerische Akzente vermissen. Von der ersten Spielminute an setzten beide Mannschaften auf dem tiefen Boden auf bedingungslosen Kampf und Einsatzwillen. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten prägten zunächst die Szenerie. Es wurde um jeden Zentimeter Boden gekämpft, gute Torchancen waren auf beiden Seiten kaum zu sehen. Nach einer ausgeglichenen und offenen ersten Hälfte ging es torlos zum Pausentee.

Im zweiten Durchgang wurde es dann etwas turbulent, denn in der 55. Spielminute entschied der gut leitende Unparteiische nach einem Handspiel im Straufraum des Gastgebers auf Elfmeter. Diese Möglichkeit ließ sich Marvin Mosbach natürlich nicht entgehen und verwandelte sicher zum 0:1 für sein Team. Dieser Treffer gab der Mannschaft dann doch etwas mehr Sicherheit und sie versuchte das zweite Tor nachzulegen. Bei einem Angriff sechs Minuten nach der Führung, erhöhte Manuel Walzinger mit einem tollen Distanzschuß ins rechte untere Eck auf 2:0. Hostenbach gab sich noch nicht geschlagen  und bekam in der 73. Spielminute nach einem Foulspiel einen Freistoss zugesprochen, den sie zur Überraschung unserer Elf sehr schnell ausführten und zum 1:2 Anschlußtreffer nutzten. In der 90. Spielminute erlöste dann Tobias Engeldinger mit einer Kopie des Wimbleytores von 1966 sein Team und die Fans. Trotz der 3:1 Führung wurde die vierminütige Nachspielzeit noch einmal turbulent. Bei einem Angriff des Gastgebers, konnte unser Torwart, das mögliche 3:2 nur durch ein Foulspiel verhindern, sodass es noch einmal Strafstoß für Hostenbach gab. Sascha machte seinen Fehler wieder gut und hielt mit einer Glanzparade den verdienten 3:1 Sieg fest.

 

Letzter Spieltag in 2016

Um 14:30 Uhr kommt es im heimischen Stadion zum absoluten Topspiel der Landesliga West. Es stehen sich der aktuelle Tabellenführer FC Noswendel/Wadern und der Tabellendritte SV Düren-Bedersdorf gegenüber. Sechs Punkte trennen beide Teams. Um diesen Abstand zu verkleinern, brauchen wir jegliche Unterstützung unserer Fans. Erscheint bitte zahlreich und feuert euer Team an.

 

Autor: Wolfgang Wirth