13. Spieltag 2017/2018 der Kreisliga A Prims

SSC Schaffhausen II – SV Düren-Bedersdorf II          2:3 (0:2)

Wie man bereits am Halbzeitergebnis erkennen kann, war die erste Hälfte für unser Team sehr gut gelaufen. In der 18. Spielminute erzielte Spielertrainer Daniel Nies gegen den Tabellenneunten die verdiente 0:1 Führung. Vorraus ging ein langer Ball von Sascha Stajnko auf Philipp Haas, der anschließend Daniel mustergültig in Szene setzte. Das 0:2 bereitete erneut Philipp Haas vor, als er einen langen Ball auf die rechte Aussenbahn zu Markus Kiefer schlug. Dieser setzte sich dort elegant durch, drang in den Strafraum ein und vollendete zum 0:2. So geschehen, zwei Minuten vor der Pause. Eigentlich sah zu diesem Zeitpunkt unser Team wie der sichere Sieger aus. Dann war Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt hatte unser Team bedauerlicherweise mit dem Fußballspielen aufgehört und machte somit den Gegner stark. So kam es, wie es kommen musste. Innerhalb von nur drei Minuten (78. u.81. Spielminute) mussten wir den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Doch zwei Minuten vor dem Spielende brachte Julian Weiland mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 2:3 sein Team wieder auf Erfolgskurs. Nach einem Pass vom eingewechselten Seiwert (Zick) Manuel auf unseren Floh (Florian Schumacher) wurde dieser im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt. Mit diesem Ergebnis endete auch die Partie und die Jungs schoben sich vom bereits hervorragenden 6. Tabellenplatz auf den sensationellen 4. Rang vor. Tolle Leistung Jungs. Macht weiter so, auch im kommenden Derby.

Vorschau auf den 14. Spieltag der Kreisliga A Prims

Am kommenden Sonntag, 22.10.2017 kommt es in unserer heimischen Sportstätte am Aubach zum Derby gegen den VfB Gisingen II. Unterstützen sie das Team, dass dieser herrvoragende 4. Tabellenplatz weiter gefestigt werden kann. Anstoss ist um 13:15 Uhr.