11. Spieltag 2017/2018 Landesliga West

FC Wadrill – SV Düren-Bedersdorf          1:3 (1:1)

Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und ließ unserer Mannschaft kaum Luft zum Atmen. Sie waren in der ersten Hälfte das klar bessere Team und hätten bereits mit 4:0 führen müssen. Aber der Reihe nach. Die erste Möglichkeit hatten sie bereits nach zwei Spielminuten, doch das Leder klatschte an den Pfosten. Nur drei Minuten später verloren wir den Ball an der Mittellinie. Mit schönem Kombinationsfußball drang der Gastgeber in unseren Strafraum und vollendete zur 1:0 Führung. Unsere Jungs hatten zu diesem Zeitpunkt nichts entgegenzusetzen. Es war erschreckend was die Jungs ihren mitgereisten Fans zeigten. Nach gut einer Viertelstunde hatte Wadrill eine weitere sehr gute Möglichkeit, um auf 2:0 zu erhöhen. Der Ball strich aber nach einem Kopfball knapp über das Gehäuse. In der 18. Spielminute riskierte unser Torhüter „Matze“ Kopf und Kragen, als er nach einem tollen Pass in die Schnittstelle glänzend reagierte und mit einer tollen Parade das 2:0 verhinderte. Bei einem weiteren Angriff, strich das Leder nach Abschluss nur knapp am Pfosten vorbei. Bis dato gab es auf unserer Seite nichts Nennenswertes zu erwähnen. Wie aus dem Nichts bekamen wir dann acht Minuten vor der Halbzeit einen Foulelfmeter zugesprochen. Es fand sicherlich eine Berührung statt, aber nicht jeder Schiedsrichter würde ihn geben. Marvin ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich, was eigentlich die einzigste Möglichkeit unserer Mannschaft in der ersten Hälfte war. Nur drei Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel erneut auf den Punkt. Diesmal für Wadrill. Mit einer Glanzparade vereitelte unser Torhüter Matze die mögliche 2:1 Führung des Gastgebers und hielt sein Team weiter im Spiel. Danach war Pause.

Nachdem unser Trainer zweimal auswechselte, wurde unser Spiel besser. In der 57. Minute Traf Alessandro Carretta mit einem Distanzschuss leider nur den Pfosten. Aber auch Wadrill traf zwei Minuten später nach einer Standardsituation nur Aluminium. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Kräfte beim Gastgeber doch etwas nach und wir übernahmen immer mehr die Initiative. Ein Fernschuss von Max Gebauer in der 68. Spielminute verfehlte das Tor nur knapp. Allessandro Carretta machte es dann in der 70. Minute besser. Er brachte sein Team mit einem tollen Schuss zum 1:2 aus gut 20m in den Winkel auf die Siegerstrasse. Ein toller Treffer. Wadrill hatte in dieser Phase noch eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, doch das Leder ging knapp am Pfosten vorbei. Marius Mosbach, der an diesem Sonntag ein enormes Laufpensum an den Tag legte, erkämpfte sich das Leder und leitete mit einem Pass auf Max Gebauer das entscheidende 3:1 ein. Max behielt die Übersicht und spielte den Ball zum freistehenden Allessandro Carretta. Dieser lief alleine auf den gegnerischen Torwart zu und überwand ihn mit einem tollen Lupfer, was letztendlich die Entscheidung war.

Fazit: Aufgrund der besseren zweiten Hälfte, ging der Sieg in

            Ordnung. Hätte Wadrill in Halbzeit eins seine

            hundertprozentigen Möglichkeiten genutzt, wäre es für uns

            sehr schwer geworden, etwas Zählbares mit nach

            Hause zu nehmen. Aus der Mannschaft herauszuheben sind

            an diesem Sonntag sicherlich Marius Mosbach, der ein

            enormes Laufpensum absolvierte und unser Torhüter

            Matthias Schneider, der mit einigen Glanzparaden

            Schlimmeres verhinderte.

 

Vorschau auf den 12. Spieltag der Landesliga West

Am kommenden Sonntag, 22.10.2017 findet in unserer Sportstätte am Aubach erneut ein Spitzenspiel statt. Diesmal Tabellenzweiter (SV Düren-Bedersdorf) gegen Tabellendritter (SV Losheim). Losheim hat einen Zähler weniger auf dem Konto und am vergangenen Sonntag mit einem 6:1 Erfolg gegen den FC Besseringen seine Ambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Unterstützen sie unsere Jungs, damit sie in der Landesliga als einziges Team weiter ungeschlagen bleiben. Angepfiffen wird die Partie um 15:00 Uhr.