10. Spieltag der Kreisliga A Saar

SF Wadgassen I – SV Düren-Bedersdorf II          1:3 (0:2)

Der bisherige Verlauf in der Kreisliga A Saar ist mehr als zufriedenstellend. Aktuell belegt das Team von Daniel Nies und Matthias Schneider mit 18 eingefahrenen Punkten einen hervorragenden 5. Tabellenplatz. Dabei stehen 6 Siege und drei Niederlagen zu Buche.

Aber nun zum Spiel. In Wadgassen ging es gleich auf roter Erde in die Offensive, doch der Gastgeber  hielt dagegen und wehrte die Anfgriffe ab. Somit waren Möglichkeiten Mangelware. Die erste gute Chance gab es in der 27. Spielminute, als Lucas Bauer einen tollen Freistoss an den Pfosten setzte. Der Gastgeber kam zu einigen Entlastungsangriffen, aber gefährlich wurde es eigentlich nicht. Und so dümpelte die Begegnung ohne weitere Höhepunkte vor sich hin, bis zur 38. Spielminute. Da bediente Matthias Schneider auf der linken Aussenbahn Simon Tröster, der sich fast bis zur Grundlinie durchsetzte und mit einem überraschenden Heber ins lange Eck die 1:0 Führung erzielte. Der Druck auf die gegnerische Abwehr wurde nun größer und die Chancen für unser Team häufiger. Dabei glänzte der Wadgasser Torhüter mit einigen tollen Paraden und hielt sein Team im Spiel. Jascha Walziger verharkte sich beim Versuch einen Treffer zu erzielen in der gegnerischen Abwehr, da schnappte sich Simon Tröster das Kugel und schob es direkt eben dem Pfosten ein. Mit 2:0 ging es dann in die Pause. Im zweiten Durchgang versuchte Wadgassen dann denn Anschlusstreffer zu erzielen. Engagiert und motiviert drangen sie unsere Elf in die Defensive. Zählbares oder Gefährliches kam dabei aber nicht heraus. Unser Torhüter war kaum beschäftigt. In der 82. Spielminute schickte dann der zuvor eingewechselte Paul Stoll seinen Mitspieler Simon Tröster auf die Reise. Dieser lief alleine auf den Torwart zu und markierte mit seinen dritten Treffer am heutigen Sonntag das 3:0. Drei Minuten vor dem Ende erzielte Wadgassen noch den Ehrentreffer zum 3:1.  Neben dem dreifachen Torschützen glänzte der gegnerische Torwart mit tollen Paraden, auch in Durchgang zwei, sonst wäre die Niederlage höher ausgefallen.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 17.10.2021 erwarten wir in unserer Sportstätte am Aubach den aktuellen Tabellenführer FV Schwarzenholz. Dies wird sicherlich eine schwere Aufgabe sein, aber keine Unlösbare.  Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer treuen Fans. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.