10. Spieltag 2017/2018 Landesliga West

SV Düren Bedersdorf I – SV Friedrichweiler I          3:3 (0:1)

Das vermeintliche Spitzenspiel Tabellenerster gegen den Zweiten hielt nicht, was es auf dem Papier versprach. Unser Team war nicht in der Lage an die tollen Leistungen im Pokal gegen Siersburg und Bübingen, sowie im Spitzenspiel gegen Körprich-Bilsdorf anzuknüpfen. Da unser Trainer wusste, dass die Gäste über zwei schnelle Toptorjäger verfügen, begann unser Team ihr Spiel aus einer gesicherten Defensive heraus aufzubauen. Dies wurde vom Gegner, der sehr laufreudig war und unsere ballführenden Spieler geschickt und aggressiv, aber nicht unfair attackierten, ständig unterbunden. Somit konnten wir kaum Druck ausüben und machten durch unnötige Ballverluste die Gäste stark. So kam Friedrichweiler, das sich nicht versteckte in der 21. Spielminute zum 0:1. Nach einem Freistoß, getreten von der rechten Seite auf den langen Pfosten und von dort durch Thomas Geibig in die Mitte geköpft, hatte der Goalgetter Gläs keine Mühe mehr das Leder per Kopf über die Linie zu befördern. Bis zur Pause hatte Friedrichweiler noch drei weitere Großchancen, gegenüber einer unseres Teams. Wären die Gäste bis dato mit 3:0 in Führung gegangen, hätten wir uns nicht beschweren können. So ging es mit der 1:0 Führung der Gäste, in die Halbzeit.

Unsere Jungs kamen sehr motiviert aus der Kabine und bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Max Gebauer der 1:1 Ausgleich. Doch die Freude währte nicht lange. Im direkten Gegenzug erzielte Thomas Geibig nach einem krassen Abwehrfehler mit seinem 9. Saisontor die erneute Führung. Geschockt von diesem Treffer schien die Motivation etwas dahin zu sein und man fiel in die Spielweise der ersten Hälfte zurück. Als dann Stürmer Marcus Gläs mit seinem zweiten Treffer auf 1:3 erhöhte, schien die Partie gelaufen. Auch dieser Treffer war ein Geschenk unseres Teams. Beim Spielaufbau verloren wir den Ball unnötigerweise in der eigenen Hälfte, was die Gäste zu nutzen wussten. Nachdem unser Trainergespann Jens Grasmück und Björn Reinecke einwechselte und das Team umstellte begann die Aufholjagd der Mannschaft. Ein Spiel dauert 90 Minuten und man muß den SV Düren-Bedersdorf immer auf der Rechnung haben. Fünf Minuten vor Spielende, als nach einem Eckstoß von Ralf Rommelfanger Marvin Mosbach am höchsten stieg und das Leder per Kopf zum 2:3 Anschlußtreffer in die Maschen wuchtete, keimte plötzlich wieder Hoffnung auf. Von nun an ging es nur noch in Richtung des Gästegehäuses und in der 90. Spielminute wurde bei einem Angriff über die linke Seite Tim Schwarz im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt und Marvin Mosbach verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 3:3 Ausgleich. Danach war Schluß.

Fazit: Aufgrund der besseren Törmöglichkeiten hätte

            Friedrichweiler die Begegnung frühzeitig und verdient für

           sich entscheiden müssen.  Aber den SV Düren-Bedersdorf

          darf man bis zur letzten Spielminute nicht außer Acht lassen.

          Mit enormem Kampfgeist und Moral gelang letztendlich noch

         der 3:3 Ausgleich, sodass wir, wenn auch etwas glücklich,

         einen Punkt zu Hause behalten konnten. 

Vorschau auf den 11. Spieltag am Sonntag, 15.10.2017

Am kommenden Sonntag, 15.10.2017 müssen wir die weite Reise zum FC Wadrill antreten. Dies wird trotz des aktuellen Tabellenstandes des Gastgebers sicherlich kein Selbstläufer. Deshalb begleiten sie ihr Team und feuern es lautstark an, damit wir die Punkte mit nach nach Hause nehmen können. Angepfiffen wird die Partie um 15:00 Uhr.