1. Spieltag der Landesliga West – Saison 2021/22

SV Düren-Bedersdorf I – FV Schwalbach II (3:0) 

Am vergangenen Sonntag begann die neue Saison 2021/2022 und es wurde endlich wieder um Punkte gekämpft.  Die 1. Mannschaft hatte die zweite Mannschaft des FV Schwalbach zu Gast. In der ersten Hälfte gab es wenig Höhepunkte, sodass es zur Pause 0:0 stand. Bereits in der ersten Minute des zweiten Durchgangs erzielte Manuel Walzinger nach Vorarbeit von Marius Mosbach die 1:0 Führung für sein Team. Nur neun Minuten später hatte Marvin Mosbach nach einem Foulspiel im Strafraum die Möglichkeit vom Punkt aus auf 2:0 zu erhöhen, doch sein Schuss landete an der Latte. In der 75. Spielminute dann doch noch das 2:0. Nach einem Eckstoss traf ein Schwalbacher Spieler ins eigene Netz (Kenner munkeln es handelte sich um einen direkt verwandelten Eckball von Niklas Engeldinger) . Fünf Minuten vor dem Ende der Partie schickte Marius Mosbach den in der 63. Spielminute eingewechselten Alessandro Carretta auf die Reise. Dieser lief alleine auf den Gästekeeper zu, überlupfte ihn und schob dann zum 3:0 Endstand ein.

Fazit: Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg verdient.

Vorschau Die II. Mannschaft tritt am kommenden Sonntag, 15.08.2021 zu ihrem Debüt in der Kreisliga A Saar beim Titelfavoritten SSV Saarlouis an. Die Partie wird um 15:00 Uhr in den Fliesen angepfiffen.

Die I. Mannschaft tritt ebenfalls auswärts an. Sie reist zum SSV Pachten. Diese Begegnung beginnt um 16:00 Uhr.