4. Spieltag der Kreisliga A Prims

SV Düren-Bedersdorf II – SC Roden II          4:1 (0:0)

Endlich der erste Dreier! Es entwickelte sich in der ersten Hälfte eine unterhaltsame und offene Partie. Lediglich die Tore fehlten. Unsere Jungs hatten ein leichtes Chancenplus. Doch es hieß zur Pause 0:0. Im zweiten Durchgang wurden wir immer besser und investierten auch viel mehr als der Gegner, um den Führungstreffer zu erzielen. Dieser gelang dann Jascha Walzinger in der 57. Spielminute, als er eine tolle Flanke von der rechten Seite, von Philipp Haas, zum 1:0 nutzte. Von nun an rollte die Kugel. Nur sechs Minuten nach der Führung erkämpfte sich unser langjähriger und treuer Sportskamerad Heiko Köhn im Mittelfeld das Leder und leitete das 2:0 ein. Er passte zu Jascha Walzinger und der schickte mit einem tollen Pass in die Schnittstelle unseren Felsberger Neuzugang Christopher Kilz auf die Reise. Dieser lief allein auf den Gästekeeper zu und schob die Kugel kaltschnäuzig an diesem zum 2:0 in den Kasten. Es rollte Angriff auf Angriff auf das gegnerischen Tor. In der 76. Spielminute veredelte Heiko Köhn eine Hereingabe von der rechten Seite durch Jascha Walzinger in Manier eines klassischen Mittelstürmers zur 3:0 Führung. Dabei drehte er sich blitzschnell um die eigene Achse und versenkte die Kugel im gegnerischen Gehäuse. Die Gäste gaben sich in keiner Phase des Spiels auf und verkürzten zehn Minuten vor dem Ende auf 3:1. Praktisch mit dem Schlusspfiff sorgte Kevin Schmidt für den 4:1 Endstand. Vorbereiter war Kevin Meyer.

Vorschau

Mit diesem Sieg haben wir uns vom Tabellenende etwas entfernt und treffen nun wegen des Knödelfestes bereits am kommenden Freitag, 30.08.2019 um 19:00 Uhr auf den Tabellenletzten FSV Saarwellingen II. Die Begegnung wird in Saarwellingen ausgetragen.

Hinweis

Am kommenden Mittwoch, 28.08.2019 spielen wir auf dem Sportplatz „Choisy“ in Saarlouis gegen den FV Stella Sud. Hier geht es ums Weiterkommen im Saarlandpokal. Anstoss ist um 19:00 Uhr.

Vorschau Meisterschaftsrunde

Die Begegnungen im Heimspiel unserer beiden Teams gegen SF Hostenbach wurden verlegt. Die 2. Mannschaft spielt bereits am Donnerstag, 05.09.2019 um 19:00 Uhr und die Erste am Freitag, 06.09.2018, ebenfalls um 19:00 Uhr