12. Spieltag 2017/2018 Kreisliga A Prims

SV Düren-Bedersdorf II – SV Wallerfangen II          3:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag hatten wir das Reserveteam des SV Wallerfangen II zum Gemeindederby zu Gast. Wallerfangen hatte bis dato als Tabellenletzter erst einen Sieg eingefahren und somit drei Pluspunkte auf seinem Konto. Wir wollten die Begegnung unbedingt gewinnen und kamen bereits in der 9. Spielminute durch Benedikt Grasmück zur 1:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte konnte unser Team allerdings nicht überzeugen. Es zeigten sich beim Spielaufbau einige Probleme und im Abschluss war man nicht konsequent genug. Die Gäste hatten bis zur Pause lediglich eine Möglichkeit, bei der das Leder knapp am Pfosten vorbeiging. Somit ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Viele Fehlpässe und Ballverluste beider Mannschaften waren an der Tagesordnung. Es dauerte bis zur 80. Spielminute als Spielertrainer Daniel Nies mit dem 2:0 sein Team endgültig auf die Siegerstraße führte. Wallerfangen gab sich nicht auf, war stets bemüht, konnte aber unserer Mannschaft nicht wirklich gefährlich werden. Nach einem Konter kam der Ball zu Kevin Meyer, der nach einem Solo durch die gegnerische Abwehr den 3:0 Endstand erzielte.

Vorschau auf den 13. Spieltag am Sonntag, 15.10.2017

Zum nächsten Spiel müssen wir beim Gastgeber SSC Schaffhausen II antreten. Schaffhausen liegt mit 18 Zählern, d.h. mit 4 Punkten weniger auf dem 9. Tabellenplatz. Um unsere Position, den 6. Rang zu festigen, brauchen wir einen weiteren Sieg. Hierzu wird aber eine enorme Leistungssteigerung nötig sein. Mit dem gezeigten Spiel gegen Wallerfangen wird man mit Sicherheit in Schaffhausen keinen Erfgolg haben. Die Begegnung wird um 13:15 Uhr angepfiffen.