1. Spieltag 2017/2018 Landesliga West

7. August 2017

Start in die zweite Landesligasaison 2017/2018

SV Düren-Bedersdorf I – SG Honzrath-Haustadt I          3:1 (0:1)

In der ersten Hälfte stand unser Team nicht auf dem Platz. Die Gäste aus Honzrath-Haustadt spielten aggressiv, waren läuferisch, kämpferisch stark und unterbanden mit ihrer Zweikampfstärke jeglichen Spielaufbau unserer Mannschaft. Fußballerisch bot unser Team ihren Fans regelrecht Magerkost. Die Gäste belohnten sich dann für ihren Einsatz nach einem Eckstoß mit dem Führungstreffer. Dabei schlief die komplette Abwehr und Torhüter Tobias Fusek war beim Abschluss der Gäste auch noch die Sicht versperrt. Kurz darauf verhinderte er nach einem tollen Schuß mit einer Glanzparade das mögliche 0:2.

Mit dem 0:1 ging es dann in die Pause und jeder der Zuschauer wusste, wenn es in Halbzeit zwei so weitergeht, wird es hier nichts zu holen geben.

Unser Trainer Peter Both nahm dann Niklas Engeldinger und Manuel Walzinger vom Feld und schickte dafür Neuling Max Gebauer und Jascha Walzinger ins Rennen. Dies zahlte sich in der 49. Spielminute aus. Jascha traf in besagter Minute mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze durch die vielbeinige Abwehr der Gäste zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich. Bis zur 60. Spielminute hielt Honzrath-Haustadt noch mit, dann bauten sie konditionell ab und wir übernahmen immer mehr die Initiative. Marvin Mosbach spielte einen langen Ball auf die rechte Aussenbahn zu Alessandro Carretta. Dieser nahm das Leder auf und setzte sich gegen seinen Gegenspieler geschickt durch und bediente in der Mitte den mitgelaufenen Tim Schwarz, der die 2:1 Führung erzielte. Tobias Engeldinger setzte dann nach einem Konter über Alessandro Carretta den Schlußpunkt zum 3:1. So geschehen in der 78. Spielminute. Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf, hatten aber unserem Druck kaum mehr etwas entgegenzusetzen.

Fazit: Aufgrund der Überlegenheit der letzten halben Stunde fuhr

            unser Team den ersten Sieg der Saison 2017/18 ein.

 

 

Vorschau

Ihr zweites Saisonspiel bestreitet die 1. Mannschaft am kommenden Sonntag, 13.08.2017 bei den Sportfreunden in Hostenbach. Anstoß ist um 15:00 Uhr.